Mittwoch, November 28, 2012

Lolita - Weihnachten in den Bergen (1969)

Lolita, eigentlich die Kurzform von Dolores, hieß mit bürgerlichem Namen Edith Einzinger und kam aus Österreich. Die meisten bekannten Deutschen sind übrigens Österreicher: Udo Jürgens, Freddy Quinn, Peter Alexander etc., aber zurück zu Lolita: Meist sang sie über Fern- und/oder Heimweh, das bekannteste Stück war sicherlich „Seemann, deine Heimat ist das Meer“ aus dem Jahre 1960. Weihnachten war sie aber zu Haus in den Bergen, wie Sie an dieser Platte feststellen können…

mehr Informationen

1 Kommentar:

Any middle-aged German Witch in Amerika hat gesagt…

Ha, da habe ich ja Glueck, dieses Album ist noch da! Ich kenne diese Aufnahmen alle noch, die liefen ja immer im Radio und sogar im Fernsehen (jawohl, so alt bin ich, dass ich das damals gesehen habe!).

Finde ich super, dass ich die jetzt wieder hoeren kann. Danke!