Mittwoch, Oktober 17, 2007

Nick Ingman - Love Themes (1969)


Auf CD ist leider nur das relativ jazzige Album "Terminator" von 1976 von Nick Ingman erhältlich. Und natürlich diverse Filmmusiken, an denen der britische Komponist und Dirigent mitgewirkt hat. Hier kommt ein selteneres Album aus dem Jahre 1969, als Mr. Ingman noch der Assistent von Norrie Paramor war, mit etwas ruhigeren Tönen. Ist ja zur Abwechslung auch mal schön...

Nick Ingman - The Good Life

Dienstag, Oktober 09, 2007

Horst Jankowski - Piano on the Rocks (1969)


Jeder, aber auch wirklich jeder kennt Horst Jankowskis "Eine Schwarzwaldfahrt". Den internationalen Besuchern meiner Netzseite auch bekannt als "A Walk in the Black Forest". Kristallklare Pianoklänge, so kristallklar wie Wodka. Auch auf Eis. Horst Jankowskis Passion war aber vor allem der Jazz, dennoch hat er nie das Massenpublikum aus den Augen verloren. Auf dieser Platte findet sich eine etwas jazzigere Version seines bekanntesten Stücks der leichten Unterhaltungsmusik. Eben eine etwas coolere Version, "on the rocks". Na dann: Prost!

Horst Jankowski - A Walk in the Black Forest

Montag, Oktober 08, 2007

101 Strings - Glühendes Spanien (1959)


Jawohl! Wieder mal die 101 Strings und diesmal geht´s nach Spanien. In die Sonne. Wer erinnert sich nicht gern an Cindy & Bert, wenn in Malaga die Rosen erblühen? Auch große deutsche Schlager haben ihre Vorbilder in der Klassik. Hier kommen die 101 Streicher mit Chabriers Klassiker "Espana"...