Mittwoch, Mai 30, 2012

Klaus Wunderlich - Hammond Concerto (1958)


Und noch einmal Klaus Wunderlich. Diesmal präsentiere ich Ihnen die wohl erste Platte des großartigen Organisten aus dem Jahre 1958. In diesem Jahr hat Telefunken ihm den ersten Plattenvertrag angeboten.

mehr Informationen

Mittwoch, Mai 23, 2012

Botho-Lucas-Chor - Highway of Songs (1973)


Botho Lucas wurde 1923 geboren und das wohl bekannteste Mitglied seines "Lucas-Quartett" war Günter Kallmann, den wir Freunde der leichten Musik ja ebenfalls sehr schätzen. 1979 ging der Botho-Lucas-Chor mit Bert Kaempfert auf Tournee und gastierte mit ihm in der Royal-Albert-Hall. Auf dieser Platte werden uns Klassiker präsentiert, die einfach unvergesslich sind. Dies ist sicherlich eine der schönsten Platten des Ensembles.

mehr Informationen

Mittwoch, Mai 16, 2012

Franz Lambert - King of Hammond 4 (1976)


Und der vierte Teil, ebenfalls aus dem Jahre 1976...

mehr Informationen

Mittwoch, Mai 09, 2012

Franz Lambert - King of Hammond 3 (1976)


Zum dritten Mal gibt Herr Lambert uns 1976 den König der Hammond-Orgel...

mehr Informationen

Mittwoch, Mai 02, 2012

Franz Lambert - King of Hammond 2 (1975)


Und hier der zweite Teil des Königs aus dem Jahre 1975...

mehr Informationen