Dienstag, Dezember 20, 2022

Einleitung / Introduction

Hallo! Falls Sie Probleme mit dieser Internetseite haben, sehen Sie bitte erst auf folgender Seite nach: Häufig gestellte Fragen zu Romans Easylistening Seite Falls Sie weitergehende Fragen oder Anregungen haben, dürfen Sie gern einen Kommentar hinterlassen. Falls ich Ihnen eine E-Mail schreiben soll, dann benötige ich Ihre E-Mail-Adresse. Falls Sie die Kommentar-Funktion dieses Blogs nutzen, hinterlassen Sie die bitte im Text. Viel Spaß auf meiner Seite! Roman ****************************************************************** Hi there! If you have any complaints about my blog and the music, please refer to my FAQ page here: FAQs about Roman´s easylistening blog Thank you. If you have further questions, critics or commendations, you may leave a comment. If you want to receive an e-mail from me, I'll need your e-mail address. If you use the comment function on this blog, be so kind and put your address in the text. Please enjoy my blog! Roman

31 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

hi...ich hab die seite hier eben entdeckt und find sie ziemlich klasse muss ich sagen...

hier bekommt man mal einen schönen einblick in einige wirkich gute easy listening platten...
dürfte ich als kleine anregung vielleicht vorschlagen, die lieder bei http://www.zshare.net/ hochzuladen. das wäre in sofern vorteilhaft, da sich dort die lieder sowohl streamen als auch runterladen lassen und es zudem kein download-limit gibt, so wie bei rapidshare.

vielen dank für die herrliche musik ich werde regelmässig zhier reinschauen und mich nach neuen alten hits erkundigen...

Roman hat gesagt…

Hallo Pride,
schön, dass dir meine kleine Seite gefällt. Ich habe schon mehrere Raufladeseiten ausprobiert, sie sind ALLE für Nichtbezahler sehr umständlich zu handhaben. Stell dir vor, du müsstest aus mehreren Haufen Hundekacke in einen hineintreten, welchen wähltest du aus? Vermutlich den kleinsten, richtig? Nun, so habe ich es auch getan...
Und bei einer Songgröße von maximal 4 MB ein Downloadlimit zu erreichen ist ziemlich schwierig, selbst wenn er alle Stücke von meiner Seite auf einmal herunterlädt. Der Wahllos-Sammler, der sich alles und jedes aus dem Netz saugt, ist dann mit einen Konto bei dem jeweiligen Anbieter besser bedient. In einiger Zeit werden wir sowieso über das ganze hier lachen und sagen: "Weißt du noch, wie es damals war? Da musste man für das Herunterladen einer Datei doch glatt etwas bezahlen, wenn man pro Stunde mehr als 100 MB haben wollte! Hahahahaha!..."

wooodenelephant hat gesagt…

Request - Horst Fischer - Kentucky Melody...
Danke schon!!

Anonym hat gesagt…

Today I find your blog - super collection!
If You give opportunity to hear Klaus Wunderlich
and his sounds of Hammond organ - it was great!
Thank You very match!
Anatoly from Kazakhstan

Lemoncat,, hat gesagt…

hi roman great site iv'e spent hours looking through your collection,, i love it.
keep up the great work..
if you would like to hear some more easy listening lps you might like to have a look in on my blog hears a link..
groovesofdelight.blogspot.com

McDingo hat gesagt…

Hi Roman

I found your site because I blog on a similar subject, and was looking up 'Tanzparty bei Madeleine'.

I hope you don't mind, but I will be linking to your blog from my site - www.forgottenalbums.com - I'd love to see you over there sometime.

best wishes

Anonym hat gesagt…

Hi There!! Thanks for this amazing "oldie jewels" site; what about to repost some links like "Sondi Sodsai" and Paul Mark's "Kokeshi Shindig"?? Would be great!! Thanks in advance.
Cheers!!

SI hat gesagt…

Grande el sitio , lo descubri hoy a traves de Mr RATO.
Tiene el album de JAMES LAST-THATS LIFE, fue publicado el año 1967, incluye Thats Life, Time after time, Games the lovers play, entre otros.Le estare eternamente agradecido si lo publica.
Saludos desde Chile
Carlos

Anonym hat gesagt…

Hallo lieber Roman, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mir noch keines deiner MP3s geladen habe. Nichtsdestotrotz habe ich deinen Feed nun schon mind. 1 Jahr lang abonniert. Grund: die Plattencover sind fantastisch!

Vielen Dank für die viele Zeit die du investierst!

Willem hat gesagt…

Vielen dank fur die muhe die sie hier gemacht habe.
Ich habe hier die music der Anita Kerr singers gefunden und naturlich die von mich bewunderte James Last.
Ich wunsche sie dass beste.

Willem van Omme
Holland

hans hat gesagt…

Hallo Roman ...wollte sie mal um hilfe in einer angelegenheit bitten...ich suche händeringend die lp life in tokyo von 1979 sowie eine tv aufzeichnung
eines Konzertes in Tralee, Irland aus dem Jahr 1984 in voller länge!!!
KÖNNTEN SIE MIR VIELLEICHT HELFEN?
...bin schon viele jahre auf der suche danach
vg hans

Roman hat gesagt…

Hallo Hans,
sorry, aber habe ich beide nicht...
Grüße
Roman

Ralf hat gesagt…

Nachricht an Hans!

Schau doch mal wegen deiner Anfrage auf folgender Seite nach:

http://loungelegends.blogspot.com/

Den Mitschnitt vom Konzert "Live in Tralee" 1984 findest du auf der DVD "Live in London" als Bonusfilm.

Hoffe, dir damit weitergeholfen zu haben.

Schau auch mal auf meiner Seite vorbei

http://www.ralfs-favourite-music.blogspot.com/

Viele Grüße,

Ralf

Anonym hat gesagt…

Hi Roman,

Very very cool website. You have great taste in music.

I see someone else already posted my questions: It would be great if you could renew some of the links to the Klaus Wunderlich albums. Many of his albums are available elsewhere, but you have had some titles on your site that no one else has anywhere on the internet.

It would be great to be able to get at them...

-John (Sacramento, California)

Roman hat gesagt…

Hi John, thanks, but I currently have no time to renew links on my homepage. Please move over to Loungelegends at his blog (loungelegends.blogspot.com), because I know he has them all... ;o)
Just ask him politely and I'm sure he will help you out...
Greetings,
Roman

Anonym hat gesagt…

Hallo Roman,
wollte mich hier nur mal bedanken für diese wahnsinnig tolle Easy-Listening-Seite. Hauptsächlich die vielen Infos zu den einzelnen Platten haben mir schon oft geholfen. Wo findet man sonst noch etwas ähnliches? Wahrscheinliche nirgends.
Bin nur leider etwas spät auf diese Seite gestoßen, da mir vorher einfach die notwendige Zeit dafür gefehlt hat.
Deswegen kommt das Dankeschön auch erst jetzt.
Hätte noch eine persönliche Frage an dich, kann man dich kontaktieren?
Schöne Weihnachtsgrüße
alles-wird-gut

Anonym hat gesagt…

Hi there Roman.

Here is my problem. There are several instrumentals I have been seeking for decades from the late 1960s and early 1970s but I do not know the name of the artist or the name of the song. I was hoping that your blog would at least have samples of the songs from these albums so I could hear a bit of the tracks and identify what they were. I thank you for the efforts in creating a blog with a lot of information. I just wish there were sound files to help me find what I was looking for.

Thank you.

Roman hat gesagt…

Hi penpusher,
there once were soundfiles, but rapidshare deleted them. Sorry...
Greetings,
Roman

Anonym hat gesagt…

Hallo Roman, vielen herzlchen Dank für Deinen tollen Blog und Deiner Arbeit, die Du da reinsteckst!

Ich habe auf alten Tonbändern der 60er Jahre ein Instrumentalstück, von dem ich in der Zwischenzeit wenigstens den titel herausgefunden habe: "dark at the top of the stairs". Leider gelang es mir per dato nicht, den Interpreten zu finden. Die "Verdächtigen" CEHT ATKINS oder PERCY FAITH (von denen man den Titel im WWW finden kann, sind es nicht. Und auch ERNIE FREEMAN der noch am ähnlichsten klingt ist ausgeschieden.....
Hast Du zufällig eine Version davon und kannst mir einen Tip geben? Ich kann Dir meine Version auch gerne mal senden . . .

Liebe Grüße
Ernie

Roman hat gesagt…

Hallo Ernie,
ich weiß nicht, meinst du den Soundtrack aus dem gleichnamigen Film? Das wäre dann von Max Steiner, der auch "Vom Winde verweht" gemacht hat. Das ist aber ein reiner Komponist gewesen, also ohne eigenes Orchester. Da gibt es dann mehrere Versionen von, meist Orchester, die ohne "Credits" sind, also von denen man den Namen nicht kennt, also irgendwelche Studio-Orchester, z.B. von MGM oder sonst irgendwelchen Film-Firmen. Wer jetzt im Besonderen deine Version vertont hat, kann ich die von hier aus natürlich nbicht sagen, dieser Titel (vielleicht das Main-Theme?) ist mir sonst nicht bekannt.
Viele Grüße
Roman

saarvelly hat gesagt…

Von Franz Löffler gibt es u.a. auch eine LP die sich Golden Guitar nennt, in deren Besitz ich bin. Es würde mich interessieren ob jemand in den 60. Jahren samtagsmittags die Sendung Outsider gesehen hat oder sogar den Beitrag von Franz Löffler aufgezeichnet hat? Außerdem gab es eine Unterhaltungssendung im Abendprogramm der ARD, (ich glaube es war eine Kulenkampf-Sendung) in der Franz Löffler das Lied Bambola spielte und das Fernsehbalett dazu tanzte.

Roman hat gesagt…

Hallo saarvelly,
dazu kann ich leider nichts Hilfreiches beitragen. Aber vielleicht meldet sich ja noch wer...

palle hat gesagt…

how can get invitet to you blog
please mail me

have a nice day
palle, denmark, copenhagen

Roman hat gesagt…

Palle, how can I mail you if I haven't got an email address from you?
Greetings
Roman

Applejuice hat gesagt…

I'd very much like to dl quite a few of your downloads but how do I send you my e-mailaddress? I don't want it to be public

Roman hat gesagt…

Applejuice, the other blog is only for friends of mine. If you are a friend of mine, you can mail me your address right through this way.

dorli hat gesagt…

Hallo Roman,

ich finde deinen Blog echt super - ich hätte hier auch Alben von Fritz Schulz-Reichel gefunden, die ich seit langem erfolglos auf Flohmärkten etc. gesucht habe. Allerdings kommt die Melung, ich müsste mich mit einem Google-Konto beim Blog anmelden --> geht nicht ohne Einladung

Kannst du mit weiterhelfen?

Liebe Grüße
Dorli

Roman hat gesagt…

Hallo Dorli,
hast du eine E-Mail-Adresse?
Viele Grüße
Roman

wonderful melodies world hat gesagt…



Dear, Roman!
I am of Curitiba - Brazil, I discovered its blog to few months, is a wonder, I am connected every day, I am lowering everything that I can, penalty that I discovered late and many preciosidades are with links died.
Would like it re-upload all links deceased, as is possible?
I am in I wait it of a return.
Of a friend and fan.
Edílson Dos Santos

Roman hat gesagt…

Hi Edilson,
unfortunately I don't have the time to do that. But there are many, many other blogs, where you can find wonderful stuff of the old days, I'm pretty sure that every record that was featured in my blog can be found elsewhere on the web, after it appeared here, of course...
Greetings
Roman

Brian hat gesagt…

Hi Roman, A great site I have been browsing your collection and your taste of music is very similar to mine. I have been busy ripping my collection of over 300 LPs and when I get time and how to post them up I will publish them. I would like to d/load some of your albums if possible. Some of my collection goes back to the early 1960s. Hope to hear from you very soon. Brian in Melbourne Australia. Email vk3nay@gmail.com Keep up the great work. Cheers from Brian.