Mittwoch, Dezember 28, 2011

Kai Warner - Auf, auf zum fröhlichen Tanzen (1973)


Mein letzter Artikel für dieses Jahr, Kai Warner darf natürlich auch mal wieder ran, diesmal mit einer Platte, die eigentlich in den Frühling gehört. Da wir aber gerade keinen Frühling haben, ich diese Platte trotzdem gerade digitalisiert habe, möchte ich sie Ihnen auch nicht vorenthalten, denn Sie wissen ja: Es ist nach Weihnachten und der nächste Frühling kommt bestimmt! Und dann sind auch wieder aufgemotzte Volkslieder zum Tanzen Pflicht...

mehr Informationen

Mittwoch, Dezember 21, 2011

Roy Black - Weihnachten bin ich zu Haus (1968)


Roy Black teilt uns mit, dass er Weihnachten zu Haus sei. Sie hoffentlich auch. Ich übrigens auch, wo sollte ich denn sonst sein? Weihnachten sollte jeder zu Haus sein, natürlich nur, wenn dem keine beruflichen Belange entgegenstehen. Roy Black, der mit bürgerlichem Namen Gerhard Höllerich hieß, ist in Wahrheit übrigens Weihnachten nicht zu Haus, da er leider bereits 1991 von uns gegangen ist.

mehr Informationen

Mittwoch, Dezember 14, 2011

Peter Alexander - Schöne Weihnacht mit Peter Alexander (1966)


Peter Alexander ist übrigens auch ein Österreicher. Mit seinen Unterhaltungsplatten feierte er auch Riesenerfolge in Deutschland. Leider ist er dieses Jahr verstorben. Aber seine Musik lebt weiter, ganz besonders natürlich seine klassische Weihnachtsplatte aus dem Jahre 1966.

mehr Informationen

Mittwoch, Dezember 07, 2011

Heintje - Weihnachten mit Heintje (1968)


Oma-Weihnacht total: Heintje, alias Hein Simons aus Holland, war auch in Deutschland ein gefeierter Kinderstar, der die Herzen der Großmütter wehmütig werden ließ. Omas Weihnachtsfest wäre ohne Heintje zu der damaligen Zeit kaum denkbar gewesen. Und heute? Heute gibt es schließlich auch noch Omas. Die wird es auch in Zukunft geben. Damit ist diese Scheibe ein echter zeitloser Klassiker des deutschen Schlagers!

mehr Informationen