Mittwoch, Mai 23, 2012

Botho-Lucas-Chor - Highway of Songs (1973)


Botho Lucas wurde 1923 geboren und das wohl bekannteste Mitglied seines "Lucas-Quartett" war Günter Kallmann, den wir Freunde der leichten Musik ja ebenfalls sehr schätzen. 1979 ging der Botho-Lucas-Chor mit Bert Kaempfert auf Tournee und gastierte mit ihm in der Royal-Albert-Hall. Auf dieser Platte werden uns Klassiker präsentiert, die einfach unvergesslich sind. Dies ist sicherlich eine der schönsten Platten des Ensembles.

mehr Informationen

1 Kommentar:

Any middle-aged German Witch in Amerika hat gesagt…

Danke danke danke fuer dieses tolle Album!! Ich finde, dieser Chor kann sehr gut einem Vergleich mit dem Kallmann Chor standhalten, der ja, wir Du schon richtig schriebst, von einem ehemaligen Mitglied gegruendet wurde.

Komischerweise ist der Kallman Chor viel bekannter, zumindest im Ausland. Ich finde beide ganz toll und freue mich sehr, hier dieses tolle Album zu finden!