Mittwoch, Februar 13, 2013

Hugo Montenegro - Camelot (1980)

Aus dem Jahre 1960 ist das Musical "Camelot" der Herren Loewe und Lerner. Das war natürlich von Andrew Lloyd Webbers Zeit, möglicherweise geht Ihnen die Musik nicht ganz so glatt ins Ohr wie bei Cats oder dem Phantom der Oper, aber einen Versuch ist es wert. Hier die Version aus dem Jahre 1980 von Hugo Montenegro, der ja vor allem durch seine Adaption des Ennio Morricone-Stücks "The Good, the Bad and the Ugly" (mit Muzzy Marcellino als Pfeifer) bekannt wurde, das in dem Film "Zwei glorreiche Halunken" zu Ehren kam. Aus seiner Feder stammt aber auch die Titelmelodie zu "Bezaubernde Jeannie", ein sehr fröhliches und mitreißendes Stück. Herr Montenegro ist leider kurz nach Veröffentlichung dieses Albums, nämlich im Februar 1981, verstorben.

mehr Informationen

Kommentare:

Richard N hat gesagt…

Thank you Roman for the share.

Thanks,
Richard

Alexander Antoniades hat gesagt…

Thank you Roman. I have always loved your site for introducing me to Hans Carste way back when.