Dienstag, April 30, 2013

Charlie Steinmann Chor - It Is Such a Good Night (1962)

Nun mal etwas außerhalb der Reihe und zum Tanz in den Mai: Diese Platte heißt "Stereo Explosion" vom Charlie Steinmann Chor und Addy (eigentlich Arno)Flor und ich besitze nur ein abgegrabbeltes Exemplar, das man niemandem zumuten kann. Ein Lied darauf ist allerdings sehr gut erhalten. Ich kam darauf, weil es in meiner Lieblingsserie "Breaking Bad" mit dem fantastischen Bryan Cranston vorkommt, so ganz vergessen ist diese Musik anscheinend doch nicht. "Breaking Bad" ist uneingeschränkt jedem ab 16 Jahren zu empfehlen, der auf Spannung, Drama, psychologisch ausgefeilte Charaktere und schwarzen Humor steht, der Soundtrack ist natürlich auch super ausgesucht. Aber nun zur Musik: Charlie Steinmann heißt eigentlich Carlos Diernhammer (alias Sid Sidney alias Peter Covent alias Pedro Gonzales) und hat bei Max Greger im Orchester Piano gespielt. Sein "Charlie Steinmann Chor" ist die Vollendung des typischen Easy-Sounds der frühen 60er-Jahre. Nun denn, wenn Sie meinem Rat folgen und sich "Breaking Bad" ansehen, werden Sie sicherlich auch über dieses Lied stolpern. Und wenn Sie ein gut erhaltenes Exemplar dieser Platte besitzen, dann würde ich mich freuen, wenn Sie mir eine digitale Kopie davon zukommen lassen würden. Viel Spaß beim Reinhören!

mehr Informationen

2 Kommentare:

anchortaxi hat gesagt…

Hi Roman,
Nice music you're putting on to your site, however, I haven't been able to download for quite some time. I used to, and I miss your music..Cheers, Ed--anchortaxi@hotmail.com

DIDI hat gesagt…

Es ist doch immer wieder schön, auf einen einem selbst bislang unbekannten Musikschaffenden zu stoßen, so wie in diesem Fall. Ich hab mich daraufhin mal etwas "schlau" gemacht und tatsächlich gibt es u.a. in den bekannten Streamingdiensten zwei Titel von besagtem Charlie Steinmann und außerdem ein komplettes Album von Pedro Gonzales, "Happy Trumpets", mit einigen recht passablen Arrangements. Herzlichen Dank für die detaillierte Information und den DL!