Dienstag, August 14, 2007

The Living Strings & Living Voices - Jesus Christ Superstar (1971)


Auch die Living Strings haben die Trends der Zeit aufgegriffen. Zu einer Zeit, in der es "Cats" noch nicht gab, das Musical, das generationenübergreifend alle Leute außer mir zu begeistern scheint, also zu der Zeit als es für die Alten eine Vielzahl an Broadway-Musicals gab, gab es für die Jugend lediglich zwei Musicals: "Hair" und "Jesus Christ Superstar". Oder "JCS", wie die Jugendlichen heutzutage wohl sagen würden. Über das eine wissen wir alles, reden wir also über das andere... Nun, wenn ich es mir recht überlege, dann ist den meisten Bloglesern die Geschichte, auf der "JCS" basiert, auch hinlänglich bekannt. Andrew Lloyd Webber (oder "ALW") hat sich hier nach dem Alten Testament ("Joseph", 1968) nun dem Neuen Testament zugewandt und es vertont. Natürlich nicht das ganze! Nur die letzten sieben Tage im Leben des Herrn. Auch hier geht es hauptsächlich eine Droge, allerdings um eine preiswerte und legale Droge: Die christliche Lehre. Also dann hinein ins Vergnügen mit den Living Strings und den Living Voices! Das Plattencover ist ebenfalls großartig, zeigt es doch ein beliebtes Hippiemotiv als Kirchenfenster auf einem schwarzen Kreuz. Wow!

The Living Strings & Living Voices - Superstar

Kommentare:

varmed hat gesagt…

This link is dead...
I search for this album very long time, please help me!
Re-upload this album,if it is possible

Roman hat gesagt…

Hi Varmed,
I'm quite busy now, so I can neither upload anything nor post new stuff. Please move over to "loungelegends.blogspot.com" and ask them for this album, I'm sure they downloaded this one and have it in their archive.
Please send them greetings from me, and I'm sure they will help you.
Greetings,
Roman