Donnerstag, November 01, 2007

Horst Jankowski - So What´s New? (1969)


Also, was gibt's Neues? Nun ja, im Jahre 1969 gab es reichlich Neues. Zum Beispiel Woodstock. Nein, Horst Jankowski war nicht dabei. Vielleicht im Publikum, aber sicherlich nicht als Musiker in offizieller Mission. Eine seiner schönsten und am meisten nach Sechziger-Jahre klingenden Platten ist aber auch 1969 erschienen, vollkommen unbeeinflusst von dem großen Festival. Am bekanntesten ist wohl die Version von Herb Alpert, die höre ich auch manchmal auf hr4. An zweiter Stelle nach Bekanntheitsgrad sortiert kommt Bert Kaempfert. Und dann unser lieber Herr Jankowski, dessen Alben ich in letzter Zeit täglich auf dem Weg zur Arbeit gehört habe, da mir irgendein debiler Vandale meine Antenne abgebrochen hat und ich kein Radio mehr empfangen kann. Vielleicht ist jemand sauer, weil ich keine kompletten Alben ohne Grund mehr herauflade? Wer weiß?...

Nun denn, hier präsentiere ich Ihnen das Titelstück dieser LP, nicht ganz so jazzig, wie wir es von Horst Jankowski auch kennen, sondern ganz entspannt...

Horst Jankowski - So What´s New?

Kommentare:

Musical Interval hat gesagt…

Fantastic tune, great sound, love it!

lemoncat... hat gesagt…

i love this really great stuff roman,if you get chance check me out.
groovesofdelight.blogspot.com