Dienstag, Mai 06, 2008

Berry Lipman - La Sega (1984)


Da es in meinem virtuellen Umfeld zur Zeit Leute gibt, die auf Berry Lipman geradezu abfahren, kommt hier noch eine Platte von ihm, die nicht so populär war, weil sie eher in den jazzigen Bereich tendiert. Wir Fachleute nennen solche Musik "Library Music". Diese Art von Musik wird hauptsächlich von TV-Journalisten zur Untermalung ihrer Reisebeiträge genutzt. Wobei es bei den Sendern ja nicht die Journalisten tun, sondern Leute, die extra dafür bezahlt werden. Das wäre übrigens auch ein Job, der mir gefallen könnte... Aber hören Sie sich doch einfach mal an, wie ein kleiner Elefant tanzt. Ähnlichkeiten mit Henry Mancinis "Baby Elephant Walk" aus dem Film "Hatari!" mit Hardy Krüger wären natürlich rein zufällig...

Berry Lipman - Baby Elephant Dance

Kommentare:

Vinyl Room hat gesagt…

Dear Roman,

Just where do you get these beauties?

I absolutely adore this sound!

VR

Roman hat gesagt…

Hey Namensvetter,

hast Du noch mehr von Berry Lipman? Ich LIEBE seinen Sound :) Super Seite... aber das muss ich Dir ja bestimmt nicht nochmal sagen.