Dienstag, Mai 20, 2008

Henry Schultez - Wien à Gogo (1968)


Tja, da klappte wohl etwas mit der spanischen Zwiebel nicht, deshalb folgt hier binnen kurzer Zeit noch ein Album:
Henry Schultez heißt im wahren Leben Heinz Schultze und war Gitarrist bei James Last, Robert Last und Kai Warner. Aber er hat auch unter seinem internationalisierten Namen selbst Platten aufgenommen, unter anderem diese hier, die sich mit den Lebensgewohnheiten österreichischer Hauptstädter auseinandersetzt. Nein, nein! Das Stück "Im tiefen Keller sitz ich hier" ist von Ludwig Fischer aus Mainz und ist hier nicht mit drauf... Aber vielleicht interessiert Sie ja die 1473. Variation des Harry-Lime-Themas, dann sollten Sie mal in "Wien à Gogo" aus dem Jahre 1968 hineinhören...

Henry Schultez - Harry Lime Thema / I hab die schönen Maderln net erfunden

Kommentare:

Vinyl Room hat gesagt…

Once again magnificent, don't know where you get such gems?

Love it!

VR

Roman hat gesagt…

Thanks, VR!
I always try to find something special for this blog. My resources are my local record store, flea markets and sometimes a big internet sales platform that everybody knows... ;o)
I'm glad you like the music!