Mittwoch, Oktober 26, 2011

Fred Silver - Marches and Waltzes for Dancing (1965)


Wer weiß etwas über Fred Silver? Es existiert zwar eine Nachruf-Seite im Netz, aber das muss ein anderer Fred Silver gewesen sein, denn dessen Diskographie fällt etwas dürftig aus. Dieser Fred Silver hat Party-Musik gemacht und hier sogar Märsche und Walzer zum Tanzen optimiert. Vielleicht ist Fred Silver ja auch nur ein Pseudonym einer bekannten Easy-Listening-Größe? Informationen diesbezüglich sind wie immer herzlich willkommen.

mehr Informationen

Kommentare:

kawede hat gesagt…

Hallo Roman,
ich bin gerade auf diese Einstellung gestoßen.Es kann sein das ich hier mit Information helfen kann.Zumindest hatte ich eine LP von Fred Silver und da war so etwas wie eine Biografie drauf.
Ich habe aber in den vergangenen Jahren so viele meiner Schallplatten verkauft das ich im Augenblick nicht weiß ob diese noch da ist.
Ich werde mich kurzfristig mal schlau machen und melde mich dann wieder.
Schönen Sonntag
Gruß Kurt

Roman hat gesagt…

Hallo Kurt,
ich hatte bereits Kontakt mit Suitbert Kempkes von WDR 4, der mir Informationen gemailt hat. Hinter Fred Silver verbirgt sich Ferdy Klein...
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe und viele Grüße
Roman

kawede hat gesagt…

Hallo Roman,
als ich geschrieben hatte viel mir er Name Ferdy Klein auch ein aber nicht mehr dazu.
Ich werde trotzdem nach der Platte sehen.
Schöne Grüße
Kurt