Mittwoch, Juni 13, 2012

Bigband der 2. Panzergrenadierdivision - Swinging Roses (1982)

Rosen, Rosen, Rosen. „Überall blühen Rosen“, sang schon Gilbert Becaud in seinem Hit „L’important c’est la rose“. Wie recht er hatte, konnte er auf der Bundesgartenschau 1981 in Kassel feststellen. Ob weiße aus Athen, eine gelbe aus Texas oder rote mit gleichfarbigen Lippen und Wein, alles voller Rosen. Die Musik zur BuGa lieferte damals die zweite Panzergrenadierdivision und bewies damit, dass die Bundeswehr auch die Bevölkerung erfreuen konnte. Seit dem Verlust von Günter Noris muss sich die Armee leider mit Auswärtsspielen der weniger erfreulichen Art befassen. „Sag mir, wo die Blumen sind“...vielleicht sollten sie auch Blumen zu ihren Außeneinsätzen mitnehmen...

mehr Informationen

1 Kommentar:

Eliane hat gesagt…

Excelente album Roman, meus agradecimentos.