Mittwoch, Dezember 12, 2012

Udo Jürgens - Wünsche zur Weihnachtszeit (1968)

Noch ein Österreicher, der uns eine Weihnachtsplatte beschert. Udo heißt eigentlich Bockelmann mit Nachnamen, Jürgen mit Vornamen, Udo mit Spitznamen und wurde 1934 geboren. Seine Mutter kam übrigens aus Schleswig-Holstein, aus meiner Heimat, er hat also mehr maritimes Blut in den Adern als ein anderer Österreicher, der sich für einen Hamburger hält… Ist Ihnen eigentlich schon mal aufgefallen, dass kaum ein Österreicher unter seinem bürgerlichen Namen Karriere macht? Anscheinend haben österreichische Eltern bei der Namensfindung für ihre Sprösslinge eher ein unglückliches Händchen… Aber egal: Singen kann man mit jedem Namen. 1968 bescherte uns Udo diese Weihnachtsplatte mit den besten Wünschen zur Weihnachtszeit.

mehr Informationen

Kommentare:

Richard N hat gesagt…

Thank you Roman for this share.

Thanks,
Rich

Any middle-aged German Witch in Amerika hat gesagt…

Hallo Roman, nach langer Zeit komme ich mal wieder vorbei, und wie ich sehe, hast Du nicht mehr so viel hier gemacht in der letzten Zeit.
Geht mir ja aehnlich, das Leben lenkt uns eben manchmal ab von den wichtigen Dingen...

Nun durchforste ich alles auf der Suche nach eventuell Verpasstem, und in der Tat, dieses Schmuckstueck hatte ich vor knapp 2 Jahren nicht mitbekommen. Kann ich mir ueberhaupt nicht erklaeren, ist aber so.

Wie toll, dass ich es noch erwischt habe! Jawohl, gute Kodierung, Kompliment! Der Link lebt! Danke vielmals!!!