Freitag, Dezember 21, 2007

Bert Kaempfert - Weihnachts-Wunderland (1963)


Tja, eigentlich habe ich die Weihnachtsplatten über das vergangene Jahr gesammelt, eigentlich wollte ich sie alle bis zum ersten Advent gerippt haben, eigentlich hätte das auch geklappt, aber eigentlich soll man "eigentlich" nicht sagen... Nun denn, Quintessenz im wahrsten Sinne des Wortes: Ich habe meine Sammlung nicht nur fünf Mal durchforstet, es sind auch fünf Platten, die zu Weihnachten nicht fehlen dürfen. Dafür gibt es zwar keinen Download-Link, weil ich diese Platten noch nicht gerippt habe, allerdings sind zwei davon bereits auf CD erschienen...

Als erstes natürlich wieder Berts Weihnachtsklassiker. Wer diesen Schatz nicht in seinem Plattenschrank hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Sechs Klassiker und sechs Eigenkompositionen bilden das wohl beste Weihnachtsalbum aller Zeiten. Aber man darf natürlich auch anderer Meinung sein...

Keine Kommentare: