Donnerstag, Dezember 20, 2007

Living Marimbas - Love Is Blue (1968)


Living Strings, Living Guitars, Living Voices, Living Brass, Living Jazz, Living Percussion, Living Organ, habe ich etwas vergessen? Ach ja, die Living Marimbas natürlich. "Love Is Blue" ist eines der bekanntesten und schönsten Instrumental-Stücke überhaupt, da macht es auch nichts aus, dass es mit Marimbas gespielt wird. Bitte beachten Sie auch, dass die Dame auf dem Cover ein blaues Kleid trägt und der Herr blauen Schlips zu blauer Strickjacke. Die bekannteste Version (des Stücks, nicht der Strickjacke) ist sicherlich die von Paul Mauriat, dem deutschen Publikum ist vielleicht die Vokal-Version geläufiger, die, so glaube ich, von Vicky Leandros intoniert wurde: "Blau, blau, so wie das Meer..." das erinnert mich natürlich auch an meine Heimat, die ich zum Jahreswechsel wieder aufsuchen werde. Und wenn ich dann den einen oder auch anderen Schluck Whisky zu mir nehme, dann wird mir sicherlich auch ein wenig blau...

Living Marimbas - Love Is Blue

Keine Kommentare: