Donnerstag, Januar 31, 2008

Roberto Delgado - Delgado Hits Pan-Americana (1962)


Neben Herb Alpert auf der nordamerikanischen Seite war Horst Wende alias Roberto Delgado der Pionier der mexikanischen Musik auf der deutschen Seite. Seine Biografie ist uns ja bereits bekannt, deshalb möchte ich heute eines meiner Lieblingsstücke von ihm präsentieren, das sich auf diesem Album befindet. Das Stück heißt "La Ragazza", was meines Wissens "Das Mädchen" heißt. Doch, doch! "Die Elster" heißt "La Gazza", das ist was anderes! Obwohl ja beide auf blinkende Ringe stehen...
"La Ragazza" war die B-Seite der Single "Little Girl of Mexico" aus dem Jahre 1959, die ich mir als Kind regelmäßig auf der Musiktruhe meiner Großeltern angehört habe. Und nun, ein knappes halbes Jahrhundert später, haben auch Sie die Chance, mit mir zusammen diese Zeit noch einmal aufleben zu lassen. Viel Vergnügen!

Roberto Delgado - La Ragazza

1 Kommentar:

Greg Sinora hat gesagt…

Roman, this track has changed my life. Thanks for posting.

Greg