Montag, Februar 25, 2008

Hugo Winterhalter - Goes Gypsy (1959)


Nachdem ich in meinem Plattenschrank gekramt habe, habe ich festgestellt, dass ich noch eine Platte von Hugo Winterhalter mit dem Zusatz "Goes" habe, nämlich diese hier. Nach den Platten "Hugo Winterhalter Goes Hawaiian" und "Hugo Winterhalter Goes Latin", welche ich kürzlich in einem anderen Blog gesehen habe, habe ich mir überlegt, dass ja bekanntlich aller guten Dinge deren drei sind. Mit dieser Platte aus dem Jahre 1959 komplettiere ich also das Trio und bin gespannt, ob ich noch eine Hugo-Platte mit "Goes" irgendwo finden kann. Aus dieser Platte kommt hier von Johannes Brahms der "Ungarische Tanz Nr. 5", und Sie werden erstaunt sein, was Herr Winterhalter aus diesem alten Schinken alles rausholt. Dann klemmen Sie sich die goldenen Ohrringe an, schnappen Sie sich Ihre Luft-Geige und los geht's...

Hugo Winterhalter - Hungarian Dance No. 5

3 Kommentare:

Lemoncat,, hat gesagt…

wow.. an excellent platter roman. super share i love this :)

Roman hat gesagt…

Thank you! :o) I wonder if there are any other "Hugo Winterhalter Goes..." records, except "Goes Latin" and "Goes Hawaiian", 'cause these three are all I have...

Orin hat gesagt…

Hmm, I don't know how I missed it when I myself wrote about this record, but I sure loved it too. Here's my post, including a complete download of the whole album:

http://glot.homepie.org/hugo-winterhalter-goes-digital/