Freitag, Februar 08, 2008

Ralf Nowy - Dilly Dally Dancing (1973)


Zu den ungewöhnlichen Instrumenten in der Popmusik gehört wohl auch die Querflöte. Außer Ian Anderson von Jethro Tull und Klaus Büchner von Torfrock sind dem geneigten Leser dieses Blogs wohl kaum ausgebildete Querflötisten in der Popmusik bekannt. Über Ralf Nowy selbst weiß ich fast nichts, außer dass er im April 2007 verstorben ist und bis zuletzt das Saxophon bei der Rockabilly-Band "Dirty Dive Devils" gespielt hat. Aus den fühen Siebzigern kommt Herr Nowy hier mit Querföte, Chor und Orchester zu uns und präsentiert die Hits der damaligen Zeit im Instrumentalgewand. Das ganze findet im damals populären 3-Lieder-Medley-Stil statt. Viel Spaß!

Ralf Nowy - How Do You Do? / Poppa Joe / Never Ending Song of Love

1 Kommentar:

Jazzrealities hat gesagt…

Ralf Nowy hat u.a. den 101. NDR Jazzworkshop mit seiner Band und der Sängerin Joy Fleming gestaltet. Datum
26.9.1974. Dieser ist sehr hörenswert und frei von easy-listening Gedudel.
jazzrealities