Dienstag, Oktober 21, 2008

Vic Schoen - Brass Laced with Strings (1961)


Ich habe kürzlich in einem Blog, der auf Crime-Jazz spezialisiert ist, die Auflistung der "Stereo Action"-Serie aus den Jahren 1961/62 gesehen. Diese Liste habe ich natürlich gleich mit den Platten, die ich aus dieser Serie besitze, verglichen, und was habe ich wohl festgestellt? Na? Sie vermuten es sicherlich schon: Ich habe sie alle. Bis auf einen Sampler, der aus diversen Stücken aus den mir vorliegenden LPs besteht. Den habe ich mir nicht zugelegt, da ich ohnehin bereits die komplette Serie habe...
Falls Sie auch auf Platten mit Stereo-Spielereien der frühen 60er stehen, dann sei Ihnen diese Serie empfohlen. Einigen Platten gibt es nämlich bereits auf CD, als da wären "Futura" von Bernie Green, "Stereo Action Goes Broadway" von Dick Schory, "Latin-esque" von Esquivel, "It's Magic" von Marty Gold und "Dynamica" von Ray Martin. Wenn es diese Scheiben nicht in Ihrem lokalen CD-Laden geben sollte, was ich für wahrscheinlich halte, dann versuchen Sie es beim Online-Händler Ihres Vertrauens. Sie werden es nicht bereuen. Viel Spaß!

Keine Kommentare: