Sonntag, September 20, 2009

Horst Wende - Africana (1960)


Über Horst Wende alias Roberto Delgado alias Mr. Pepper etc. muss ich Ihnen ja nicht mehr viel berichten, allerdings über den Menschen, der es möglich gemacht hat, dass ich Ihnen heute diese sehr seltene LP von Horst Wende präsentieren kann: Marty aus Holland hat keine Mühen gescheut und ist extra aus Amsterdam bei mir gewesen um mir seine LPs von Horst Wende zu bringen. Vielen, vielen Dank an Marty, bitte besuchen Sie auch seine Seite hier. Gute Besserung und die besten Wünsche von mir. Alle anderen können sich nun an afrikanischen Klängen von Horst Wende erfreuen, der vorweggenommenen Antwort auf Bert Kaempferts "A Swingin' Safari" aus dem Jahre 1962.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

You made my day! You made my week! You made my day! When I was still in my teens there was LM Radio (Lourenco Marques) in the old Mocambique that broadcast to South Africa. Horst's version of Sarie Marais, an enduring Afrikaans folk song, used to be one of LM Radio's signature tunes. It also happens to be one of my my all-time favourite orchestral numbers. Now I have the full album with a compilation of other (all) well-known songs! Vielen Dank. Es ist in der Tat ein fantastisches Geschenk. Und danke für das vollständige Album.

Vinyl Room hat gesagt…

Nice one Roman!

VR

Reza hat gesagt…

looks good many thanks roman, hope alls well with you (aka old -soundsational)

Loungelegend hat gesagt…

Vielen Dank !!! Wirklich fabelhaft diese frühere Aufnahmen von Horst Wende. Eine Frage: Früher gab es eine Marty in Holland der wunderschön Trompete spielte. Er hatte damals sehr viele Schalplatten gemacht. Ist das dieselbe Marty die bie dir gewesen ist ???

Roman hat gesagt…

Hi LL,
ich weiß nicht, davon hat er nichts gesagt, aber ich kann ihn nächstes Mal fragen... :o)

Aurea hat gesagt…

Espetacular!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

Maravilhoso!!!
Espetacular!!!

Any middle-aged German Witch in Amerika, hat gesagt…

Wirklich ein sehr schoenes Album! Und tatsaechlich, die Aehnlichkeit zu Kaempfert ist nicht zu leugnen. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, war Wende doch zuerst da?

Ja, die Welt ist ungerecht und schlecht. Aber am Ende hat er ja doch noch als Roberto Delgado die Kurve gekriegt.

Diese alten Scheiben sind aelter als ich selbst, das ist alles komplett neu fuer mich. Danke fuer dieses komplette Album!