Freitag, April 29, 2011

Franz Löffler - Gitarre in Gold 2 (1967)



Aus dem Jahre 1967 kommt dieses Schätzchen zu uns. Franz Löffler ist einer der bekanntesten Girarristen Deutschlands, gleich nach Ricky King, der ja eigentlich Hans Lingenfelder heißt. Franz Löffler hat auf Polydor mehrere Platten veröffentlicht, er hat aber auch die Gitarre bei Otfried Preußlers Räuber-Hotzenplotz-Hörspielen gezupft. Hier präsentiere ich Ihnen den zweiten Teil der von Karlheinz Kästel eröffneten Gitarre in Gold-Serie.

mehr Informationen

1 Kommentar:

Any middle-aged German Witch in Amerika hat gesagt…

Auch diese LP gefiel mir sehr gut. Ebenso wie Kaestel war auch Loeffler mir gar kein Begriff. Ich bin wahrscheinlich einfach zu jung... Aber die Musik ist klasse, und so manches Stueck kannte ich doch (wahrscheinlich aus dem Radio wie bei Kaestel).

Ich erinne mich an das tolle Schachtner Album, welches Du vor einem Jahr vorgestellt hattest. Das sah von der Covergestaltung her genau so aus, als gehoerte es ebenfalls in eine Serie mit diesen beiden LPs hier.

Unglaublich, dass es nur 2 Gitarren LPs gab. Welche weiteren Instrumente wurden denn sonst noch innerhalb dieser Serie herausgebracht? Weisst Du das?