Freitag, April 29, 2011

Karlheinz Kästel - Gitarre in Gold (1966)



Karlheinz Kästel hat im Jahre 1966 die Serie der "Gitarre in Gold"-Schallplatten eröffnet. Es ist ein Zweiteiler geworden, schade. Ich persönlich hätte mir noch weitere Scheiben gewünscht, aber was soll man machen?

mehr Informationen

1 Kommentar:

Any middle-aged German Witch in Amerika hat gesagt…

Den Namen Karlheinz Kaestels habe ich noch nie vorher geheoert, aber ich habe mich auf Deinen Geschmack verlassen und das Album einfach 'mal angehoert.

Und siehe (hoere) da - ich kannte die meisten Aufnahmen sehr wohl! Aus dem Radio naemlich (NDR), wo sie in den 70ern oft ohne Ansagen gespielt wurden, meist am Wochenende.

Ich stelle mir vor, dass die da stundenlange Sendungen auf Band hatten und dann einfach mal so 2-3 Stunden nur Tonbaender abgespielt haben, und nur zur vollen Stunde musste ein einsamer Nachrichtensprecher seinen Dienst verrichten.

Tolle Platte, ich bin sehr froh, dass ich sie hier vorgestellt bekam. Vielen Dank!!

VR, if you read this, do not pass on this instrumental guitar album!