Mittwoch, November 16, 2011

Andrea Jürgens - Weihnachten mit Andrea Jürgens (1979)


Bald ist wieder Weihnachten. Da freue ich mich schon drauf, wie eigentlich jedes Jahr. Dieses Jahr soll die Weihnachtszeit mal im Zeichen des deutschen Schlagers stehen, des klassischen natürlich. Und was könnte als Einstand besser geeignet sein, als die Platte, die ich als Kind überhaupt nicht mochte, heute aber mit einem Hauch von Nostalgie nach einigen Whiskys doch ertragen kann? Andrea Jürgens ist nicht mit Udo Jürgens verwandt oder gar verheiratet. Damals ein Kinderstar, heute meines Wissens im Schlagergeschäft immer noch aktiv. Diese Platte ist ein wahrer Klassiker der guten alten Oma-Weihnacht.

mehr Informationen

1 Kommentar:

Any middle-aged German Witch in Amerika hat gesagt…

Hi Roman, ich war letztens viel unterwegs und eine Weile nicht hier. Jetzt gucke ich mich 'mal wieder bei Dir um und sehe mit Freuden, dass hier ein paar tolle deutsche Leckerbissen auf mich warten.

Naja, Andrea Juergens nun gerade nicht so sehr (die konnte ich noch nie ab, weiss gar nicht warum, die hat mir ja nie etwas getan...), aber auf Heino und Heintje und Peter Alexander freue ich mich schon sehr!

Wir fahren morgen nach Philadelphia, da werden uns die Aufnahmen im Auto erfreuen!!

Danke fuer die tollen Alben, die Du hier jeden Mittwoch eingestellt hast. War super, dass Du wieder angefangen hast hier, nach der doch sehr langen Pause. Ich hoffe, Du machst auch 2012 noch so weiter!!!

Frohe Feiertage Dir und Deinen Lieben!