Mittwoch, Mai 23, 2007

Leo Diamond - Skin Diver Suite and Other Selections (1956)


Hier kommt ein besonders schönes Cover, nämlich mit einer Meerjungfrau drauf. Neulich schrieb mir mal ein Besucher, dass er Platten mit Meerjungfrauen drauf sammelt. Ich habe, so meine ich mich zu erinnern, drei davon: Les Baxters "Jewels of the Sea", Nelson Riddles "Sea of Dreams" und eben Leo Diamonds "Skin Diver Suite". Gibt´s vielleicht jemanden, der mehr hat? Außer dem Soundtrack zu Walt Disneys "Arielle" natürlich. Mit echten Meerjungfrauen drauf! Dann schätzen Sie sich glücklich und sagen mir, welche Platten Sie da haben, denn die brauche ich natürlich auch... Aber jetzt begeben wir uns ins Meer und tauchen ab mit Leo Diamond und seiner selbstkomponierten "Tauchen-ohne-Taucheranzug-Suite", mal ganz frei übersetzt... Vielleicht wollen Sie aber doch lieber trocken bleiben, deshalb hier ein Stück von der B-Seite. Wir fahren über die dunklen Hügel nach Haus. Kommen Sie gut an!

Leo Diamond - Ride the Dark Hills Home

Keine Kommentare: