Dienstag, August 26, 2008

Simon Rady - Voices in Motion (1963)


Keine Frage, der Sommer ist gelaufen. Hätte ich nur zwei Wochen früher Urlaub genommen, dann hätte ich auch ein paar Sonnenstrahlen abbekommen. Nun denn, mein Hautkrebs-Risiko ist ob des sonnenlosen Wetters gen Null gesunken, obwohl das nach Auskunft meines Hautarztes erst in zwanzig bis dreißig Jahren akut wird. Beruhigt bin ich nach einem Hautkrebs-Screening allerdings doch: Sollte ich zwischen 2028 und 2038 Hautkrebs bekommen, lag es sicherlich nicht am Sommer 2008. Sollten Sie einen sonnigeren Sommer irgendwo auf dieser Welt verlebt und damit Ihr Hautkrebs-Risiko um das Unendlichfache gesteigert oder bereits Hautkrebs haben, dann wird Sie dieses Stück von Simon Rady und seinen Sängern aus der Sommer-Euphorie reißen bzw. Sie endgültig depressiv machen. "Autumn Leaves", die Herbstblätter, die langsam aber sicher am Boden verfaulen, der Franzose nennt das Stück "Les feuilles mortes", die sterbenden Blätter. Hier fallen also die Blätter für alle, die depressiv sind oder es noch werden wollen. Das Zuhören geschieht auf eigene Gefahr...

Simon Rady - Autumn Leaves

Keine Kommentare: