Montag, April 30, 2007

Lew Davies - The Kissin' Cousins Sing (1966)


Lew Davies wurde 1911 in Kentucky geboren. Er hat beispielsweise die "Persuasive Percussion"-Serie arrangiert, aber auch sehr viele andere Produktionen des Command-Labels. Obwohl er hauptsächlich mit Enoch Light zusammenarbeitete, hat er aber auch für Lawrence Welk, Perry Como und Lena Horne Alben arrangiert. Auch auf dieser Platte treten die Stereo-Effekte in den Vordergrund, so wie wir das von fast allen Command-Platten kennen. Diese Platte gehört zu seinen letzten Produktionen, denn Lew Davies starb 1968 in New York. Hier haben Sie die Chance, in eines dieser Stücke hineinzuhören, nämlich in den Klassiker "Hold Me", arrangiert gaz im Stil von Enoch Light, der dieses Album damals präsentierte, heute bin ich an der Reihe. Viel Vergnügen...

Keine Kommentare: