Montag, Juni 18, 2007

Uwe Johst & Heino Schildt - Hammond Hot and Sweet (1963)



Von Heino Schildt weiß ich nur, dass er heutzutage in Tanzcafes mit seiner Orgel oder seinem Akkordeon aufspielt. Die ganz große Plattenkarriere blieb ihm wohl versagt. Auch scheint dieses hier die einzige Platte zu sein, die er zusammen mit Uwe Johst herausgebracht hat. Diese Platte ist es aber schon allein wegen ihres Covers wert, dass man sie besitzt, und bei so einem schönen Cover sehen wir dann auch großzügig darüber hinweg, dass aus dem Country-Klassiker "Home on the Range" ein "Home on the Ranch" wird...

Uwe Johst & Heino Schildt - Home on the Ranch

1 Kommentar:

Stefan Barth hat gesagt…

Gewiss keine Plattenkarriere, aber das Duo Schildt/Johst wurde auch 1966 noch veröffentlicht. Damals erschien eine LP unter dem Titel "Hammond Nonstop Dancing" auf einem Label "Weltmelodie". Die Zusammenstellung von 12 Titeln unterschied sich allerdings nur wenig von derjenigen, die sich aus obigem Cover ableiten lässt. Auch "Home On The Ranch" fand sich wieder ...