Samstag, Juni 02, 2007

Roland Shaw - Mexico! (1963)


Roland Shaw war während der "Phase 4"-Serie im Hause Decca (oder "London", wie die Firma in England hieß) der Chefarrangeur. Er arbeitete hauptsächlich mit Ted Heath und Frank Chacksfield zusammen, brachte aber auch unter seinem Namen einige Scheiben heraus. Mir sind fünf bekannt, wovon drei mit James Bond- und Geheimagentenkram waren, sogenannte "Spy Themes", und eine mit Western-Melodien. Hier kommt eine Ausnahme, nämlich fahren wir heute mit Mr. Shaw nach Mexico. Diese Platte ist nicht wirklich schwer zu finden, aber sie in einem guten Zustand zu bekommen bedarf doch einiger Sucherei. Nun, genug geredet, dann lassen Sie uns nun einem Tanz frönen, der durch einen Mann namens Richard Steven Valenzuela, besser bekannt als Ritchie Valens berühmt wurde. Ebenfalls wurde Mr. Valens durch diesen Tanz berühmt. Noch berühmter wurde er allerdings dadurch, dass er zusammen mit Buddy Holly im selben Flugzeug abstürzte. Aber hier kommt die Bamba, zu der wir nun in der Version von Roland Shaw und seinem Orchester tanzen können...

Roland Shaw - La Bamba

1 Kommentar:

Matt hat gesagt…

Would love to hear Chiapanecas! It is played at all the ball games.