Freitag, März 21, 2008

Harold Falt - Welthits in Quadro (1974)


Nun denn, wenden wir uns jemandem zu, dessen sicherlich bekanntestes Werk ein Synthesizer-Stück ist: "Axel F." aus dem Action-Klamauk "Beverly Hills Cop" mit Eddy Murphy in der Hauptrolle. Für die Filmmusik zu diesem Werk und für "Top Gun" mit Tom Cruise bekam er zwei Grammy-Awards. Früher aber trat Harold Faltermeyer aus München unter seinem Pseudonym Harold Falt in Erscheinung, hier zu hören mit einem "Welthit", der jenseits des Atlantiks wohl weniger ein Hit war, da er aus einem Film mit Bud Spencer und Terence Hill stammt, die in den Vereinigten Staaten keinen so großen Erfolg hatten wie hier in Deutschland. Also: Hier kommt Harold Faltermeyer alias Harold Falt mit einem Titel von Guido und Maurizio De Angelis alias Oliver Onions aus einem Film mit Mario Girotti alias Terence Hill und Carlo Pedersoli alias Bud Spencer. Alles klar? Na dann: Steigen wir ins Flugzeug und heben mit den beiden Buschpiloten ab...

Harold Falt - Flying Through the Air

1 Kommentar:

lemoncat,, hat gesagt…

thanx roman :) this is just fantastic..